Radbahn

Ein Prototyp der Radbahn im Hier und Jetzt

"Reallabor Radbahn möchte Stadtraum neu denken. Das Hochbahn-Viadukt entlang der Berliner U1 ist ein weitgehend vergessener Raum. Er soll vor dem Hintergrund dringlicher städtischer Herausforderungen wie der Verkehrswende und nachhaltiger Stadtentwicklung neu erleb- und buchstäblich erfahrbar gemacht werden. Dieses Vorhaben wird vom Reallabor Radbahn konzeptionell entwickelt und als Prototyp auf einem Testfeld von einigen hundert Metern für alle realisiert. Hier wird das ganzheitlich gedachte Radbahn-Konzept in kleinerem Maßstab vorgestellt."

  • Bis zum 4. April können Sie sich beteiligen, online unter diesem Link. Weitere Beteiligungsformate werden sich anschließen. 
  • Am 31. März, 19 Uhr, findet auch ein Radbahn-Gespräch statt. Dazu gibt es auf radbahn.berlin mehr Infos.
  • Das Team der Radbahn ist auch per E-Mail erreichbar: [email protected].