Das Projekt „Gemeinwesennetzwerk@kotti"

Die Nachbarschaft rund um das Kottbusser Tor befindet sich in ständiger Veränderung und Aushandlung unterschiedliche Bedürfnisse. Der Kiez hat eine lange Tradition des nachbarschaftlichen Engagements mit Vereinen, Institutionen und Initiativen. In ihrer Reichhaltigkeit an Gemeinwesenarbeit gibt es eine Vielzahl an Angeboten im Bereich Bildung, Freizeit und Kultur. Das Projekt „Gemeinwesennetzwerk@kotti", unterstützte die Arbeit durch die strategische Vernetzung der unterschiedlichen Akteure und Angebote. Über den Zeitraum von zwei Jahren begleitete das Projekt die Vernetzung vieler aktiver Akteure im Gebiet. Angebote wurden besser miteinander abgestimmt und durch gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit wurden mehr Menschen erreicht. Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Institutionen wurde erleichtert. Das Netzwerk wurde in einem Zeitraum von zwei Jahren 2017 - 2018 gefördert durch Mittel der Sozialen Stadt aufgebaut.

 

Wenn nicht jetzt, wann dann? Ein Blog für den Kiez

Was wird in Zukunft hier im Blog veröffentlicht?

Alles was die Akteur*innen und Nachbar*innen bewegt, interessiert und informiert.

Themen die sich im Kiez wiederspiegeln und verstecken.